You are here: Home Downloads

Study and examination-relevant documents

In the following you will find the general regulations for the courses of the Physiology course as well as the documents on the conditions of participation for first-time participants in human medicine, the conditions of participation for first-time participants in dentistry and those for repeaters.
Information according to §5(2) of the examination organization regulations of the Medical Faculty on "Integrierte Seminare" ("Integriertes Grundlagenwissenschaftlich-Klinisches Seminar und Integriertes Grundlagenwissenschaftliches Seminar mit klinischem Bezug") can be found here. The conditions of participation for the "Integrierte Seminare" can be found here.

Furthermore, the study and examination regulations of the study courses "Humanmedizin" (25.04.2018), the regulations for changes to the StuPO of the study course (22.08.2018) as well as the study and examination regulations of the study course "Humanmedizin Bonn-Siegen" (22.09.2018) are deposited here for you.

All information on group divisions, schedules, exam dates, internship instructions, excercises and tutorials can be found in eCampus. Registration for physiology courses must be made via BASIS. If you have any questions or problems, please contact the "Studiengangsmanagement der Vorklinik".

Document Actions

Sie sind hier: Startseite Downloads

Studien- und Prüfungsrelevante Dokumente

Nachfolgend finden Sie neben den allgemeinen Regelungen zu den Veranstaltungen des Studiengangs Physiologie auch die Dokumente zu den Teilnahmebedingungen für Erstteilnehmer der Humanmedizin, die Teilnahmebedingungen für Erstteilnehmer der Zahnmedizin sowie jene für Wiederholer.
Hinweise entsprechend §5(2) der Prüfungsorganisationsordnung der Medizinischen Fakultät zu Integrierten Seminaren (Integriertes Grundlagenwissenschaftlich-Klinisches Seminar und Integriertes Grundlagenwissenschaftliches Seminar mit klinischem Bezug) finden Sie hier. Die Teilnahmebedingungen zu den Integrierten Seminaren können Sie an dieser Stelle einsehen.

Des Weiteren sind die Studien- und Prüfungsordnungen der Studiengänge Humanmedizin (Stand 25.04.2018), nebst der erfolgten Ordnung zur Änderungen der StuPO des Studiengangs (Stand 22.08.2018) als auch die Studien- und Prüfungsordnung des Studiengangs Humanmedizin Bonn-Siegen (Stand 22.09.2018) für Sie hier hinterlegt.

Sämtliche Informationen zu Gruppeneinteilungen, Zeitpläne, Klausurtermine, Praktikumsanleitungen, Übungsaufgaben sowie Hinweise zu Tutorien finden Sie auf eCampus.
Die Anmeldung zu den Veranstaltungen der Physiologie muss über BASIS erfolgen. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte frühzeitig an das Studiengangsmanagement der Vorklinik.

 

 

Artikelaktionen